Meine top 6 Beauty Favoriten für den Winter

Meine top 6 Beauty Favoriten für den Winter

Die Tage werden immer kälter, die Lippen und Haut immer trockener – die richtige Pflege muss her! In meiner Wishlist zeige ich euch, welche 6 Beauty Favoriten für den Winter nicht in meinem Badezimmer fehlen dürfen.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In Kooperation mit Shop Apotheke

1. VICHY Ideal Body Lippen-Balsam

Trockene, empfindliche und spröde Lippen sind neben trockenen Händen die erste Reaktion meines Körpers auf die kommende kalte Jahreszeit. Jede Menge Wasser und Tee trinken macht das ganze zwar besser, eine reichhaltige Pflege muss allerdings immer griffbereit in meiner Handtasche liegen. Mehrmals angeschaut habe ich mir nun das Lippen-Balsam von VICHY, mit Sheabutter, Macadamiaöl und asiatischem Wassernabel, der vor allem bei Hautverletzungen eingesetzt wird. Die regenerierenden Eigenschaften stärkt die Barrierefunktion der Haut und sorgt für eine ausgewogene Zellstruktur in der obersten Hautschicht.

2. La Roche-Posay Lipikar Baume AP+ Rückfettender Körperbalsam

Gepflegt werden muss neben den Lippen natürlich auch die restliche Haut. Auch in der Körperpflege von La Roche-Posay ist Sheabutter enthalten. Außerdem Thermalwasser und Rapsöl. Wer im Winter wie ich zu besonders trockener Haut neigt, die juckt oder gar unter Neurodermitis und Hautallergien leidet, könnte mir dem rückfettenden Körperbalsam die richtige Pflege gefunden haben. Die innovative Aqua Posae Filiformis hilft den mikrobakteriellen Schutzmantel der Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Während Karitébutter und Canola-Öl, welche reich an Omega 3 und 6 sind, den Lipidhaushalt wieder auffüllen beruhigt das Thermalwasser die Haut. Im Online Shop von Shop Apotheke gibt es bei einem Kauf des Körperbalsams ein 100 ml Lipikar Surgras Duschbalsam gratis dazu!

3. VICHY Mineral 89

Für alle Hauttypen geeignet ist das VICHY Mineral 89, welches der Haut mit ganzen 89 % Thermalwasser und natürlichem Hyaluron der Haut einen Frische- und Feuchtigkeitskick gibt. Das Gesichtswasser stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut, was vor allem bei den kalten Temperaturen wichtig ist. Das Thermalwasser kommt übrigens aus einer französischen Vulkanregion und enthält 15 wertvolle Mineralien, die die Haut strahlen lassen. Zwei Tropfen von dem Serum reichen übrigens aus, um das Gesicht morgens und abends zu pflegen.

4. Avène Cleanance Reinigungsgel

Überschüssiger Talg und abgestorbene Hautschuppen entfernt das Avène Cleanance Reinigungsgel und wirkt dabei Talg regulierend und antibakteriell. Der Jahreswechsel wirkt sich immer schrecklich in Form von Pickeln auf meine Haut aus. Da ich im Winter aber grundsätzlich zu einer trockenen Haut neige, verwende ich das Reinigungsgel nicht zur täglichen Pflege, sondern nur alle zwei bis drei Tage, damit sich verstopfte Poren öffnen und reinigen. Ebenfalls erwähnenswert: Das Gel enthält keine Seife und somit können sich keine Rückstände auf der Haut sammeln.

5. VICHY Slow Âge Creme

Seitdem ich die VICHY Slow Âge Night der My Little Box getestet habe bin ich absolut addicted. Sie gehört zu meiner täglichen Abendroutine dazu, pflegt die Haut ausreichend ohne zu fetten und lässt einen am nächsten Morgen schön strahlend aufstehen. Und auch auf den Duft kann ich einfach nicht mehr verzichten! Deshalb ist die VICHY Slow Âge Creme für den Tag schon länger auf meiner Wishlist. Die Creme glättet die Haut, spendet dabei intensiv Feuchtigkeit und beugt dadurch Falten vor. Außerdem hilft sie gegen Pigmentstörungen und verbessert die Elastizität der Haut.

6. La Roche-Posay Cicaplast Lippen Balsam

Da man, wie ich finde, seine Lippen niemals zu viel pflegen kann ist das letzte Produkt auf meiner Beauty Wunschliste der La Roche-Posay Cicaplast Lippen Balsam. Er ist sozusagen die SOS Lösung bei extrem rissigen Lippen. Und viele werden sicher die nervigen aufgesprungenen Mundwinkel im Winter kennen. Der Pflegestift beruhigt und regeneriert die Hautschutzbarriere und hilft zugleich sie wiederaufzubauen. Außerdem enthalten: Panthenol, was lindernd und reparierend wirkt.

Yanikas Blog

Hi I’m Janika – working as a junior art director / blogging about fashion, care & lifestyle, based in munich. Get inspired by my posts and have fun reading.

*sponsored post

Mehr von mir: Web | Twitter | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. 25/10/2018 / 15:52

    Danke für die Vorstellung deiner Favoriten!
    Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.