Beauty

Chinese Ginseng & Rice Clarifying Polishing Mask

19/01/2017

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen

chinese-ginseng-mask-1

In den Wintermonaten merke ich immer schnell, dass meine Haut deutlich mehr Pflege benötigt. Vor allem aber andere Produkte als ich das restliche Jahr verwende. Besonders mein Gesicht ist ausgetrocknet, gereizt. Es neigt wahnsinnig schnell zu Unreinheiten, sobald ich meine Routine nicht penibel einhalte. Neben feuchtigkeitsspendenden Cremes verwende ich seit einiger Zeit auch einmal wöchentlich die hautklärende Chinese Ginseng & Rice Maske von The Body Shop.

Die Chinese Ginseng Maske

für einen geklärten und revitalisierten Teint kann auch als sanftes Gesichtspeeling verwendet werden und sorgt für ein ebenmäßiges und gesundes Hautbild. Die cremige Peeling-Maske ist von der chinesischen Kosmetik-Tradition inspiriert worden. Die Hauptzutaten Ginseng, Reis-Extrakte und Sesamöl reinigen die Haut tiefgründig und ebnen Unebenheiten indem erweiterte Poren geklärt und verschlossen werden.

Das Commitment von The Body Shop lautet übrigens geben statt nehmen, deshalb setzen sie alles darauf unseren Planeten, ihre Produkte und die Menschen hinter der Marke zu bereichern statt auszunutzen. The Body Shop bezeichnet die Welt als Quelle der Schönheit. Da sie aber immer weiter der Zerstörung ausgesetzt ist, helfen sie aktiv mit die biologische Vielfalt zu fördern, wo die Inhaltsstoffe ihrer Produkte geschöpft werden.

Desweiteren versucht The Body Shop mit überdachten, nachhaltigen Verpackungsmethoden die Umwelt zu schützen. Jährlich sinkt der Energieverbrauch der Shop um 10%. Ihr Ziel ist es die einzelnen Geschäfte mit zu 100% erneuerbarer Energie auszustatten. Und nicht nur die Umwelt liegt ihnen am Herzen, auch die Produkte sind komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen, die alle rückverfolgbar sind und nachhaltig gewonnen werden. Dies schützt laut The Body Shop ganze 10.000 Hektar Wald und andere Lebensräume. Mehr zu diesem spannenden Thema könnt ihr auf der Commintment Page von TBS nachlesen.

Mit der Chinese Ginseng Gesichtsmaske bin ich übrigens absolut zufrieden. Der Duft beschwert einen wahren Wohlfühlmoment, vor allem aber klärt das Peeling grobe Unreinheiten, sowie nervige Mitesser. Von dieser Reihe gibt es übrigens 5 verschiedene Masken für Unterschiedliche Hauttypen und Anwendungsbereiche für jeweils 18€.

Chinese Ginsengthe-body-shop-clarifying-polishing-mask-1 the-body-shop-clarifying-polishing-mask-4 the-body-shop-clarifying-polishing-mask-6 the-body-shop-clarifying-polishing-mask-3

  • Reply
    Silke
    20/01/2017 at 9:04

    Ich verwende die TheBodyShop Produkte total gerne, wusste aber noch gar nichts von der wunderbaren Firmenphilosophie. Daumen Hoch für diesen Einsatz! 🙂

    • Reply
      Yanikas Blog
      20/01/2017 at 14:33

      Ich habe mich auch erst nachdem ich die Maske gekauft habe darüber informiert, bin total begeistert! 🙂

  • Reply
    Saskia
    20/01/2017 at 10:57

    Ich verwende am liebsten die Bademinerals Produkte, besonders die Dirty Detox Maske hilft sooo gut gegen Unreinheiten.

    • Reply
      Yanikas Blog
      20/01/2017 at 14:33

      Oh ja, ich kann mich an deinen Blogpost darüber erinnern. Die Produkte wollte ich schon lange mal ausprobieren.

  • Reply
    Julia
    20/01/2017 at 14:19

    Bei The Body Shop finde ich wirklich immer etwas und bin auch jedesmal super zufrieden mit den Produkten. Außerdem finde ich es toll, dass sie so acht auf die Umwelt etc geben.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    deine Julia

    • Reply
      Yanikas Blog
      20/01/2017 at 14:34

      Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Julia!

  • Reply
    Milli
    20/01/2017 at 16:17

    Erstmal ein großes Lob für deinen Blog!
    Ich liebe Produkte aus dem Bodyshop und benutze seit Jahren die verschiedensten. Angefangen mit Parfum über Bodylotion und Duschgel bis hin zur Gesichtspflege findet man wirklich einiges in meinem Bad. Das Peeling hier kenne ich zwar noch nicht aber ich nutze im Moment ein anderes Peeling, das mich begeistert.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      Yanikas Blog
      20/01/2017 at 17:09

      Liebe Milli, vielen Dank für deinen netten Kommentar! 🙂
      Das hört sich ja toll an, ich werde mir auch bald noch weitere Produkte von TBS zulegen.
      Viele liebe Grüße,
      Janika

  • Reply
    Fanny
    20/01/2017 at 16:29

    This mask is so good!!!!

  • Reply
    Katta
    20/01/2017 at 21:51

    Bisher noch nicht in den Händen gehabt. Aber generell ist diese Marke ja sehr zuverlässig <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

  • Reply
    rita
    21/01/2017 at 14:00

    Gingen benutze ich schon lang und find es einfach perfekt …..
    Bodyshop mag ich aber überhaut nicht ….. die haben meiner Meinung nach total überpafumierten M..

  • Reply
    JENNY
    22/01/2017 at 18:36

    The Body Shop hat so tolle Produkte!

  • Reply
    Doris
    30/01/2017 at 15:01

    Diese Maske klingt sehr spannend! Ich glaube die muss ich auch ausprobieren 🙂

Antworten