Beauty

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetics

09/03/2017

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In Kooperation mit Dr. Barbara Sturm*

dr-barbara-sturm-molecular-cosmetics-review-titelbild-1

Gesunde, schöne und straffe Haut ganz ohne operative Eingriffe? Ob das funktioniert werde ich in den nächsten Wochen testen, denn ich durfte freundlicherweise die Pflege Produkte von Dr. Barbara Sturm ausprobieren. In dem heutigen Beitrag möchte ich erst einmal genauer auf die Creme, Ampullen, Seren und mehr eingehen und darauf, ob es sinnvoll ist bereits in jungen Jahren zu straffenden und reichlich pflegenden Gesichtspflege Produkten zu greifen.

Schönheitsärztin Dr. Barabara Sturm ist weltweit für ihre molekular Kosmetik bekannt. Zudem zählt ihre Düsseldorfer Praxis zu den weltweit führenden Zentren für molekulare Hauttherapien, ästhetische Faltenunterspritzung und ganzheitliches Anti-Aging. Ihr Konzept besteht aus diversen minimalinvasive Therapien, tiefenwirksame Spa Treatments und ebenso Hautpflegeprogramme für zu Hause. Ihr Ziel ist es dabei immer das Aussehen auf natürliche Weise aufzufrischen und zu Verjüngern, dabei aber den individuellen Typ nicht zu verändern.

dr-barbara-sturm-molecular-cosmetics-review-8

Eine Frage, die ich mir in Bezug auf straffenden Hautpflege- und Verjünungsprodukten immer wieder stelle ist, ob es denn wirklich gut ist, diese bereits in jungen Jahren zu verwenden. In einem Interview der FAZ beantwortete Dr. Barbara Sturm diese Frage damit, dass man bereits im Teenager Alter damit beginnen sollte. Dabei sollte man jedoch auf die Inhaltsstoffe achten. Aggressive Inhaltsstoffe, Duftstoffe und Mineralöle, welche in den meisten Produkten enthalten, können die Haut schädigen. Da laut Dr. Sturm eine Creme pflegen, durchfeuchten soll und die Haut nicht reizen darf, beschränkt sie sich auf das Wenigste und Beste aus natürlichen Stoffen. Mit dieser Voraussetzung kann man also nicht früh genug damit beginnen seine Haut richtig zu pflegen.

Molecular Cosmetics Pflegeserie
Dr. Barbara Sturm

Die Molecular Cosmetics Pflegeserie von Dr. Barbara Sturm besteht aus bewusst wenig ausgewählten Produkten und Inhaltsstoffen, bei denen der Fokus vor allem auf Qualität liegt. Der Schwerpunkt liegt dabei beim Zellschutz, der Hautverjüngung, Anti-Aging und Zellregeneration. Die Reihe ist für alle Hauttypen geeignet und besonders verträglich, da sie keine Duftstoffe und Parabene enthält. Enthalten ist dafür der Wirkstoff Purslane, der das Anti-Aging Enzym Telomerase in den Zellen aktiviert. Purslane und Helmkraut schützen zudem das Erbgut der Zellen vor altersbedingten Veränderungen und erhalten das natürliche Antioxidantiensystem.

dr-barbara-sturm-molecular-cosmetics-review-9dr-barbara-sturm-molecular-cosmetics-review-5

Cleanser

Prepare to Care mit dem Molecular Cosmetics Cleanser. Der zarte, feine Reinigungsschaum von Dr. Barbara Sturm reinigt die Haut sanft und gründlich, ohne ihr Feuchtigkeit zu entziehen und auszutrocknen. Pflegende Inhaltsstoffe und milde Tenside entfernen überschüssiges Fett und Rückständen, die sich über den Tag oder Nacht gebildet haben. Der Cleanser enthält Blattsaft der Aloe Pflanze, der besonders beruhigend gegen Irritationen hilft und das natürliche Gleichgewicht bewahrt. Außerdem werden die Poren geöffnet und helfen somit weitere Pflegeprodukte besser aufzunehmen.

Face Cream Women

Die Anti-Aging Gesichtscreme aus der Pflegeserie von Dr. Barbara Sturm belastet die Haut nicht und lässt sie somit unglaublich leicht anfühlen. Sie pflegt effektiv bis in die tiefsten Hautschichten und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Purslane und wertvolle Antioxidantien schenken der Haut einen ausreichenden Schutz vor Zellalterung und Freien Radikalen, indem das Enzym Telomerase aktiviert wird. Spezielle aktive Wirkstoffe beeinflussen die Zellerneuerung und stärken die Kollagenmatrix der Haut. Dadurch verschwinden zarte Linien und die Haut wird gestrafft. Auch nachts unterstützt die Creme bei der Tiefenregeneration, für einen gesunden, frischen und strahlenden Teint am nächsten Morgen. Am Morgen schützt dieselbe Creme dann vor Umwelteinflüssen und Stress. Die Creme ist zudem für empfindliche Haut und sensible Augenpartien geeignet.

Hyaluronic Ampoules

Der perfekte Booster gegen Falten und Hautunebenheiten. Hoch konzentrierte Hyaluronsäure aus einer Kombination lang- und kurzkettiger Moleküle wirkt zusammen mit weiteren aktivierenden Inhaltsstoffen gegen die Hautalterung an. Das langkettige Hyaluron spendet intensive Feuchtigkeit in der Hautoberfläche. Das kurzkettige füllt hingegen die Depots in den tieferen Schichten auf. Die Ampullen sind also die reinste Feuchtigkeitskur für die Haut, diese wird sofort gestrafft und strahlt frisch und gesund, während kleine Falten verschwinden. Bei regelmäßiger Anwendung wird außerdem die Entstehung von Trockenheitsfältchen verhindert. Hyaluronsäure kann unterwegs, im Urlaub und vor allem nach Sonnenbädern genutz werden, um die Haut zu schützen und zu pflegen. Das Serum gibt es übrgens auch als handliche Pipettenflasche.

dr-barbara-sturm-molecular-cosmetics-review-7

Sun Drops

Dr. Barabara Sturm hat außerdem ein Sonnenserum entwickelt, das mit einer ausgewogenen Kombination aus UVA- und UVB-Filtern einen intensiven Lichtschutz von SPF 50. Die Drops enthalten Cassia-Extrakt, Vitamin E und Beta Glucan. Diese Inhaltsstoffe schützen vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und regeneriert geschädigte Zellen. Das Serum kann zur Tagespflege gemischt werden oder unverdünnt aufgetragen werden, was dann einen garantierten Lichtschutz Faktor von 50 bietet.

Wie ihr merkt, war  dieser Beitrag eher rein informativ zu den einzelnen Produkten und beinhaltet noch nicht meine eigene Meinung. Ich werde die einzelnen Cremes und Seren nun einen Monat bis zu meinem nächsten Review testen und dann noch ein zweites Review schreiben, nachdem ich die Produkte Langzeit getestet habe. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob die Molecular Cosmetics Serie das verspricht, was sie hält. Ich freue mich auch auf euer Feedback zu diesem Thema, schreibt mir gerne, was ihr von Anti-Aging Produkten im frühen Alter haltet und worauf ihr beim Produktkauf besonders wert legt.

  • Reply
    Leonie
    19/03/2017 at 16:59

    Richtig schönes Review, die Produkte haben es mir wahnsinnig angetan, werde mir auf jeden Fall mal die Ampullen kaufen! 🙂

    LG
    Leonie

  • Reply
    Nadine Bernard
    22/03/2017 at 10:32

    Es hat richtig Spaß gemacht, dir virtuell zu folgen und ein bisschen Schönheitsfeeling über den Laptop zu haben 🙂 Bilder machen mich neugierig auf die Kosmetikprodukte

Antworten