Fashion

Favourite Autumn Picks

16/08/2017

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In Kooperation mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf*

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Bei dem ständigen Wetterumschwung bin ich innerlich allerdings schon auf den Herbst vorbereitet und auch in den Shops kehren so langsam die Herbst/Winter Klamotten ein. Meine Lieblingsteile der anstehenden Saison gibt es heute in meinem Favourite Autumn Picks Post.

In Sachen Trends bin ich um ehrlich zu sein meist nie auf dem neuesten Stand. Das liegt vor allem daran, dass sich gefühlt alle paar Wochen ein neuer Hype um irgendein Kleidungsstück entwickelt, dass dann von ‚allen‘ Bloggern ‚totgetragen‘ wird. Und auch auf den Laufstegen tummeln sich manch seltsame Kollektionen. Da es kaum mehr etwas gibt, dass noch keiner gesehen hat fahren jetzt alle Designer auf ‚Rot von Kopf bis Fuß‘, ‚Fransen‘, ‚Cord‘ und ‚Metallic‘ ab.

Ich fand es schon immer schwierig mit den Trends zu gehen, es steht einem letztendlich eben am besten der eigene Stil! Meine vier Kollagen, die ich zusammen mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf zusammengestellt habe, bestehen aus Stücken, die ich Jahr für Jahr wieder tragen könnte. Darunter Klassiker wie Blusen, Loafer und Jeans, sowie ausgefallen Muster in Kombination.

1. Vero Moda – Bluse / 2. Barbara Schwarzer – Blazer / 3. Vidorreta – Leder Sneaker
4. Michael Kors – Handtasche / 5. Review – Sonnenbrille / 6. Christian Berg – Tuch

The Classic Look

Unter meinen Lieblings Classic Teilen, gehören vor allem wieder Nude Töne mit farbigen Akzenten. Ich finde diesen Look kann man sowohl im Frühling, als auch im Herbst tragen. Da es auch im Herbst nochmal warm werden kann, wenn die Sonne durchblitzt nehme ich immer gerne eine leichte Übergangs Jacke wie diesen beigen Blazer und einen leichten Schal mit. Ebenfalls auf meiner Wishlist für meine nächste Shopping Tour sind die Vidoretta Leder Espadrilles Sneaker. Ich hatte mir bereits im Sommer blau, bestickte Espadrilles von der Marke gekauft und bin nach wie vor absolut verliebt!

Patterns

Der nächste Look besteht vor allem aus bunt gemischten Mustern und Stoffen. Ich habe schon so oft einzelne Stücke aus meinem Schrank gezogen, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie harmonieren. Am liebsten mag ich an diesen ‚durcheinander‘ Outfits, dass man mehrere Möglichkeiten hat sie zu kombinieren. Tauscht man beispielsweise das Kleid und den Schal aus, hat man schon wieder einen komplett neuen Look. Vor allem im Herbst finde ich, dass dieses zusammenwürfeln von Klamotten wahnsinnig gut funktioniert! Dieses Jahr gefällt mir aber vor allem ein Oldie unter den Trends, Leoparden Muster (wenn hochwertig!) steht bei mir gerade ganz oben auf der Liste.

1. Persona by Marina Rinaldi – Kleid / 2. Laco’s – Loafer3. Le Specs – Sonnenbrille
4. Jake*s Collection – Blazer5. Persona by Marina Rinaldi – Schal

1. Max&Co. – Rock / 2. Pedro Miralles – Stiefel / 3. Pinko – Bluse / 4. Love Moschino – Handtasche
5. Tommy Hilfiger – Gürtel / 6. Liebeskind – Handyhülle

Elegant Black

Diese Kombination lässt sich an bereits kälteren Herbsttagen gut tragen. Was für mich jedes Jahr wieder ein Must Have sind Röcke. Und die in allen Mustern, Farben und Längen. Dabei gefällt mir vor allem der A-Linien Schnitt. Perfekt kombiniert mit ausgefallenen Blusen, hohen, schlichten Stiefeln und einer kleinen Shoulder Bag für die wichtigsten Sachen. Dieser Look hält sich übrigens ganz klassisch und elegant in schwarz, weiß mit goldenen Akzenten.

Blue, Red, White, LEO

Juhu, auch hier kommt mein Leo Muster Favorit wieder ins Spiel. Zusammen mit der bestickten Jeans ein toller Hingucker! Und auch hier frage ich mich, wieso muss man jedes Jahr total ausgefallen herumlaufen. Die Klassiker wie Jeans, Blusen und Shopper sind doch perfekt für den Alltag, das Büro und einen Brunch mit der besten Freundin!

1. Pinko – Bluse / 2. Ralph Lauren – Shopper / 3. Cambio – Jeans
4. Marc Cain – Loafer5. Tommy Hilfiger – Gelbeutel

    Leave a Reply