Midsummer Essentials

Midsummer Essentials

Hitze, Sonne, Hängematte. Meinen Sommer verbringe ich am liebsten auf dem Balkon mit einem Glas Weißwein und meinen 3 absoluten Must Have Midsummer Essentials, die ich euch heute vorstellen möchte.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen und Affiliate Links, über deren Kauf ich eine Provision bekomme.

Drei Beauty Produkte, auf die ich im Sommer nicht verzichten kann sind ein guter Sonnenschutz, ein erfrischendes Bodyspray und eine Creme, die die Haare länger nicht nachwachsen lässt. Diese Midsummer Essentials haben absolutes Trendpotential! Um welche Marken es sich handelt und auf was ich bei den einzelnen Sachen wert lege, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Garnier – Ambre Solaire UV Water LSF 30 mit Aloe Vera

In Sachen Sonnenschutz habe ich die letzten Jahre so einige Produkte getestet. Das Garnier Ambre Solaire UV Water auf Wasserbasis mit LSF 30 und der pflegenden Wirkung von Aloe Vera gehört zu dem Pflegeprodukt, auf dass ich im Sommer garantiert nicht mehr verzichten möchte.

Absolut innovativ ist die weiche Textur der auf Öl und Wasser basierenden Mischung, die nicht fettet und wunderbar leicht zu verteilen ist. Mit der Aloe Vera Pflanze aus dem Südosten Mexikos, welche nach Fair-Trade-Prinzipien gehandelt wird, ist das Sonnenspray von Garnier außerdem besonders Feuchtigkeitsspendend und erfrischend. Keine unschönen weißen Cremeflecken und klebrige Sonnensprays mehr!

Senzera – Fresh Orange Fluid

Zu meinen Midsummer Essentials gehört ebenso das Fresh Orange Fluid von Senzera Cosmetics. Die Creme bietet nach dem Rasieren nicht nur ein erfrischend kühles Hautgefühl, sondern vermindert mit dem Anti-Grow Komplex die Zellaktivität des Haarfollikels und lässt die Haare somit langsamer und feiner nachwachsen. Klingt verrückt, funktioniert aber tatsächlich!

Im Frühling, Herbst und Winter steige ich meist auf meinen Epilierer von Braun um, im Sommer geht es mit dem Rasierer aber einfach schneller, wenn man in Shorts oder ein Kleidchen schlüpft. Angewendet wird das Fluid direkt nach der Rasur, was ein wenig brennt aber gleichzeitig einen unschönen Rasierbrand verhindert. Zudem ist in dem nicht fettenden Gel Aloe Vera, Taille und Panthenol enthalten, was die Haut entspannt und erfrischt. Im Sommer bewahre ich das Zauber Fluid übrigens auch gerne im Kühlschrank auf!

Bioderma – Hydrabio Eau de Soin Anti-UV Mist SPF30

Das letzte meiner Lieblings Produkte im Sommer, das wirkich immer dabei ist: das Hydrabio Eau de Soin Anti-UV Mist von Bioderma. Von der dermo-kosmetischen Pflegemarke bin ich schon seit Jahren begeistert, doch das erfrischende Bodyspray toppt alle Produkte, die ich bisher verwendet habe.

Das Spray erfrischt nicht nur mit einem zarten Wassernebel, ebenfalls ohne zu kleben, sondern schützt auch mit LSF 30 vor UV Strahlen. Der Wirkstoffkomplex Aquagenium regt die Haut an sich selbst ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen und der patentierte Wirkstoff Bioprotection Cellulaire stärkt die eigenen Abwehrkräfte der Haut von innen. Die Haut wird widerstandsfähiger und kann sich besser vor Umwelteinflüssen schützen. In erster Linie verwende ich das Produkt aber natürlich zur Erfrischung, ganz gleich, ob daheim, beim Lunch oder im Office.

Und habt ihr auch Midsummer Essentials, auf die ihr keines Falls verzichten könnt?

Yanikas Blog

Hi I’m Janika – working as a junior art director / blogging about fashion, care & lifestyle, based in munich. Get inspired by my posts and have fun reading.

*sponsored post

Teilen:

1 Kommentar

  1. 20/08/2018 / 17:04

    Danke für die Vorstellung, die Produkte klingen gut!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.