Advent Calendar Giveaway Nr. 10 – mymuesli Weihnachtspaket

BEENDET: Giveaway – mymuesli Weihnachtspaket

Share via:

Janika Bubela

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In Kooperation mit mymuesli*

Müsli mal anders? Ich habe im heutigen Beitrag zwei leckere Rezepte für selbstgemachte Müsliriegel mit den weihnachtlichen Granolas von mymuesli. Und am Ende des Beitrags könnt ihr hinter meinem 10. Adventskalender Türchen ein eigenes Weihnachtspaket inklusive Goldmüslibox und Goldlöffel gewinnen.

Zu meinen Lieblings Produkten von mymuesli gehört schon lange die Paleo Reihe und mittlerweile bin ich auch von den Granola Müslis total begeistert. Aber was ist Granola überhaupt? Eigentlich gibt es keinen allzu großen Unterschied zwischen Granola und Müsli, beim Granola werden jedoch die Haferflocken mit Honig gebacken und dadurch karamellisiert, was das ganze süßlicher und knuspriger macht. Wer Granola gerne testen möchte, kann sich übrigens bis zum 31.12.2017 ein Gratis Bio Müslipaket mit 6 verschiedenen Sorten bestellen.

Christmas Granola

Das Christmas Granola versüßt mir die Weihnachtszeit mit typischen Weihnachtsgewürzen. Lebkuchengewürz vermischt mit Crunchy Granola, Haferflocken, Äpfeln und Walnüssen. Am liebsten sind mir aber die weißen Sterne, die machen jeden Löffel lecker schokoladig.

Golden Granola

Beim Jubiläums-Müsli Golden Granola trifft süß auf salzig. In Honig gebackene Haferflocken, fruchtige Himbeeren und Heidelbeeren und in Karamell ummanteltes Meersalz entfachen eine regelrechte Geschmacksexplosion an Gegensätzen. Die mymuesli Geburtstagsedition kommt zudem mit einer schicken goldenen Box. Dort kann man nicht nur Müsli, sondern auch Nudeln, Reis oder Kekse aufbewahren.

DIY Granola Müsliriegel

Es gibt morgens nichts über ein gutes Müsli mit Milch, dennoch wechsle ich gerne ab und nehme mir deshalb oft selbstgemachte Müsliriegel aus Granola mit in die Arbeit, um meinen Tag zu starten. Die Riegel kann man ganz leicht am Wochenende zubereiten. Das beste daran, ihr könnt jedes beliebige Müsli dafür verwenden oder sogar mixen!

Crunchy Müsliriegel

  • 100 g Müsli oder Granola nach Wahl
  • 50 g Butter
  • 20 g Zucker
  • 20 g Honig

Zuerst wird der Ofen auf 120 Grad vorgeheizt. Anschließend Butter, Zucker und Honig langsam in einem Topf erhitzt. Für die Crunchy Müsliriegel habe ich das mymuesli Christmas Granola verwendet. Etwa 100 g werden in einem Mixer grob zerkleinert und dann in den Topf mit der Butter- und Zuckermischung gegeben. Nachdem alles gut verrührt ist, wird die Masse für einen kurzen Augenblick aufgekocht und danach in eine kleine Auflaufform gegeben. Die Müsliriegel sollten etwa 1,5 cm hoch sein. Nun muss die Masse für eine Stunde in den Ofen. Nachdem das Müsli fertig gebacken und gut abgekühlt ist, können daraus Riegel geschnitten werden.

Bananen Müsliriegel

  • 100 g Müsli oder Granola nach Wahl
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 20 g weiche Butter
  • 1 Banane
  • 20 g Honig
  • 1/2 TL Zimt
  • weiße Schokolade

Für die Bananen Müsliriegel wird der Ofen auf 160 Grad hochgeschaltet. Diesmal habe ich die Jubiläumsedition Golden Granola verwendet, da ich die Mischung aus knusprig süßen Haferflocken und Früchten einfach super finde. Um den Geschmack ein wenig weihnachtlicher zu machen, habe ich allerdings noch etwas Zimt dazu gemischt. Das Müsli wird ebenfalls zerkleinert, jedoch einen ticken feiner, als beim ersten Rezept. Eine Banane, Butter, Honig und Haferflocken werden mit dem zerkleinerten Müsli zu einer Masse geknetet. Der Teig sollte nicht zu trocken und nicht zu flüssig sein. Gut formbar, um eine etwa 1 cm dicke Schicht auf einem Blech auszubreiten. Im Ofen sind die Bananen Müsliriegel bereits nach 20 Minuten fertig und sollten noch im warmen Zustand in Riegel geschnitten werden. Wahlweise können die Riegel auch mit ein paar Stücken geschmolzener weißer Schokolade überzogen werden.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Der Gewinner wurde per e-Mail benachrichtigt. HIER findet ihr weitere tolle Gewinnspiele!

Gewinne ein mymuesli Weihnachtspaket

Um ein mymuesli Weihnachtspaket mit zwei Granolas (Christmas Granola & Golden Granola je 575 g), einer Goldmüslibox und einem Goldlöffel zu gewinnen, musst du lediglich deinen Namen und e-Mail Adresse im Kommentarfeld nach diesem Beitrag hinterlassen. Keine Sorge, über mein Kontaktformular werden keine e-Mail Adressen öffentlich angezeigt oder für irgendwelche werblichen Zwecke weiterverwendet! Gerne kannst du deine Gewinnchancen auch erhöhen, indem du das Gewinnspielformular in diesem Beitrag nutzt, um Punkte zu sammeln. Das Gewinnspiel endet in einer Woche am 20.12.2017 um 24:00, in der darauffolgenden Woche werde ich dann den Gewinner benachrichtigen! Ich wünsche dir ganz viel Glück und freue mich über jede Teilnahme!

Kommentare (4)

Hinterlasse einen Kommentar