Fashion

Selfnation Tokyo Knights

30/11/2016

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In Kooperation mit Selfnation

Kennt ihr das Problem einfach nicht die richtige Jeans finden zu können? Bei mir ist sie meist oben zu eng oder unten zu lang, manchmal auch beides! Die beiden Co-Founder Andreas Guggenbühl und Michael Berli hatten dasselbe Problem mit ihren beiden Freundinen. Zusammen mit Creative Director Sandra Guggenbühl und einer Designerin gründeten sie deshalb 2013 in Berlin Selfnation. Das Label, um eine einmalige, maßgeschneiderte Jeans zusammenzustellen. Zudem hat die Marke auch eine unglaublich positive Firmenphilosophie. Mehr zu Selfnation und welche Jeans ich nun trage gibt es in diesem Beitrag.

Italdenim, Mailand

Selfnation verwendet für jede Jeans und Chino Stoffe vom Italienischen Hersteller Italdenim aus Inveruno. Der erste Jeanstoffhersteller weltweit der dem Greenpeace Detox Agreement beitreten konnte. Die Baumwolle stammt aus Spanien, Griechenland und den USA und wird im selben Haus zu Fäden gesponnen um eine besonders gute Qualität zu garantieren. Selfnation setzt ausschließlich auch schadstoffreie und zertifizierte Mazerialien.

selfnation-tokyo-knights-jeans-1

Qualität aus Zentraleuropa

Auch bei allen weiteren Materialien für die Jeans verwendet Selfnation nur Produkte von zertifizierten Herstellern aus Zentraleuropa. Reißverschlüsse von YKK (D), Ledertag von Okinawa (I), Denim von Italdenim (I), Garne von Gütermann (D) und Knöpfe von Berning (D).

Jede Jeans, Chino & Short ein Unikat

Mittlerweile verkauft Selfnation online Jeans, Chinos & Shorts. Auch Männer können sich über den Online Konfigurator eine maßgeschneiderte Hose erstellen. Um jedem Kunden die perfekte Jeans zu garantieren produziert Selfnation nicht maschinell sondern in traditioneller Handwerkskunst. In den beiden Manufakturen in Berlin und der Schweiz werden die Unikate angefertigt.

Der Konfigurator

Über den Konfigurator kann man im ersten Schritt seine Farbe für die Chino oder die Jeans, den Style sowie die Bundhöhe bestimmen. In 8 schnellen Schritten misst man sich dann aus, wo genau man ansetzen muss wird von Senfnation in 8 kurzen Video Clips erzählt. So bekommt man die perfekten Maße für Taille, Bund, Hüfte, Schenkel, Knie, Wade, Knöchel und die innere Beinlänge. Diese Daten werden dann an Senfnation übergeben und innerhalb von 2 Wochen ist die perfekte Hose geschneidert.

Tokyo Knights

Ich wusste sofort, dass es die Tokyo Knights Skinny Jeans in schwarz mit einem extra hohen Bund werden sollte, denn ich wollte schon immer die perfekt sitzende dunkle Jeans besitzen. Das Abmessen über die Videos ging einfach und schnell, als ich dann nach zwei Wochen endlich meine schöne Hose anpacken durfte (sie war wunderbar mit einem personalisierten Brief verpackt) und sie auch noch wirklich, wahrhaftig, perfekt saß, war ich überglücklich. Ich würde meine Jeans als zweite Haut bezeichnen. Doch besonders hat mir das Gefühl gefallen, dass die Hose frei von jeglichen Giftstoffen ist. Da fragt man sich doch wie man all die Jahre wo anders seine Jeans kaufen konnte! Ich kann euch versichern, meine letzte Selfnation Jeans ist die Tokyo Knights mit Sicherheit nicht.

Selfnation Tokyo Knights Jeans

    Leave a Reply