Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate

Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate

Es gibt Tausende Anti Aging Produkte, die eine faltenfreie Haut versprechen, doch kaum eines davon hat eine so durchdachte Philosophie, wie das Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate. Was der Ultimune-Komplex mit dem Immunsystem zutun hat und ob ich davon überzeugt bin, verrate ich euch in meinem heutigen Beitrag.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen und Affiliate Links, über deren Kauf ich eine Provision bekomme. / In Kooperation mit Flaconi*

Vorbeugen statt beheben

Wie ihr bereits des Öfteren auf meinem Blog lesen konntet, bin ich der Meinung, mit den richtigen Anti Aging Produkten vorzeitig Hautalterungen vorbeugen zu können. Doch nicht nur Hyaluronsäure, die von innen die Zellen aktiviert, spielt dabei eine wichtige Rolle. Unreinheiten, Trockenheitsfältchen und ein abgespannter, müder Teint. All diese Anzeichen lassen unsere Haut oft älter wirken, als sie vielleicht ist. Deshalb sollte man sie auch gegen äußere Umwelteinflüsse wie Kälte, UV-Strahlung und Luftverschmutzung schützen. Dazu unterstützt man am besten das Immunsystem der Haut, damit sie Schäden aus eigener Kraft beheben zu kann, bevor sie überhaupt entstehen.

Der Schlüssel einer jungen Haut liegt für Shiseido also in einem starken Immunsystem mit vier essenziellen Mechanismen: Abwehr, Schutz, Regeneration und Stärkung. Das Konzentrat lindern also nicht nur Symptome, sondern hilft der Haut ihre natürliche Schönheit eigenständig zu erhalten und sich selbst zu regenerieren. Das Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate ist damit tatsächlich das erste Produkt, das die eigenen Abwehrkräfte aktiv stärkt und die Regenerationsfähigkeit unterstützt. Unabhängig von Alter und Hauttyp!

Wie funktioniert das Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate?

Das Geheimnis hat Shiseido bereits 1993 in den Wechselwirkungen zwischen den Langerhans-Zellen und den Nervenfasern entdeckt. Diese Abwehrzellen schalten bei körperfremden Molekülen auf der Haut verschiedene Schutzmechanismen an. Aber auch emotionaler Stress kann sich der Zustand der Haut verschlechtern. Denn wie Shiseido zu pflegen sagt “Äußere Schönheit ist ohne inneres Wohlbefinden nicht möglich.” – wenn ihr mich fragt, kann man den Satz genauso gut umstellen, aber genau dafür gibt es ja Produkte wie das Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate!

Tatsächlich konnte man aber erst 20 Jahre später nachweisen, dass nicht nur mentale Belastungen, sondern vor allem auch Umwelteinflüsse wie Luftverschmutzung, Hautalterung und UV-Strahlung die Langerhans-Zellen in ihrer Abwehr beeinträchtigen. Das Shiseido Konzentrat lässt die Zellen wieder aufleben und pusht ihre Funktion mit hochwertigen Ginkgo-Biloba-Blattextrakten und Kräutern wie Perilla und wildem Thymian. Der ausgewählte aromachologische Duft entspannt zudem die Sinne und mindert inneren Stress. So werden Schäden behoben, bevor sie sichtbare Spuren hinterlassen können.

Wie wird das Konzentrat angewendet?

Das Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate ist zwischen der täglichen Reinigung und der Feuchtigkeitspflege zu verwenden. Morgens und abends reicht bereits eine kleine Menge, die man im Gesicht und am Hals aufträgt. Das Reinigungsmittel und die Cremes müssen nicht zwingend von Shiseido sein. Allerdings gibt es einen Reinigungsschaum und eine Augencreme, von derselben Reihe, die perfekt zu dem Konzentrat passen!

Fazit

Wer mein Review zu der My Little Box September 2017 gelesen hat, weiß, dass ich das Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate bereits als mini 10 ml Fälschen getestet habe. Von der ersten Benutzung an war ich absolut begeistert von dem angenehmen Duft und der frischen Ausstrahlung, die das Konzentrat bereitet. Und obwohl die Konsistenz absolut ergiebig ist, was wie ich finde, bei einer solchen Preisklasse für Pflegeprodukte ein absolut wichtiger Punkt ist, bin ich heilfroh, dass mein Vorrat mit meinem neuen 30 ml Flacon gesichert ist. Aktuell benutze ich das Konzentrat jeden Morgen vor meiner Tagescreme und bin mit der Wirkung absolut zufrieden. Die 140-jährige Tradition und Erfahrung des japanischen Beautylabels Shiseido zahlt sich definitiv aus!

Yanikas Blog

Hi I’m Janika – working as a junior art director / blogging about fashion, care & lifestyle, based in munich. Get inspired by my posts and have fun reading.

*sponsored post

Mehr von mir: Web | Twitter | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. 30/01/2018 / 16:09

    Das klingt sehr interessant.
    Liebe Grüße an dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.